About Me

My photo
Split personality. Liking the arts, especially opera, and hockey and Los Toros. I know, I know THAT one is non pc currently. But I can't help it saw some in Spain and got hooked, but good. But on the other hand right now opera and hockey are in the forefront!

Pages

Thursday, January 12, 2012

Aeros update, Wieder mal Deutsch, Gratifying it is...

to know that chers readers from around the world are clicking on artandhockey since its inception in 2009.
Amazingly, the most visited post is Slaying Dragons of the Mind, which was just a post written on a whimsical spur of the moment - with 'no mind boggling' contents :-).
On the other hand, Hackett is the most sought
out label/reference in the index.
Followed closely by a post of last January 16. when the Griffins came to town.

Whimsical Titles and foreign languages seem to draw readers' attention.
I guess it is time for another post in German.
Which shouldn't be too hard to do :-)!

Besonders, wenn man bedenkt, wie amuesant Google Uebersetzungen zu lesen sind.
Weil Google natuerlich weder Idioma noch Dialekt uebersetzen kann.
Aber davon in einem anderen Post.
Momentan flimmert es vor meinen Augen..
aber das hat nichts mit den zwei Staroperationen, die hinter mir sind, zu tun :-)!

Ich dachte, ich koennte mal was auf Spanisch oder Franzoesisch schreiben, aber fand heraus, mein Wortschatz ist in dem Jahr, als ich aufhoerte die Sprache ernstlich zu studieren, stecken geblieben.

So - bleib' ich halt beim Deutschen - hie und da.
Und hauptsaechlich dem Englischen, was sich nach '-zig' Jahren hier, schon natuerlicher anfuehlt, als die eigene Muttersprache. Leider.
Kommt wahrscheinlich davon, dass Deutsch weniger gesprochen und gelesen wird. Besonders das Lesen.
Buecher auf Deutsch, kommen mir schon so holprig an, mit ihren seitenlangen Saetzen unter anderem..
So, a la Thomas Mann und besonders in "Buddenbrooks"
wenn Leser(innen) auch Latein und andere Fremdsprachen beherrschen sollen.

Und die Klammern (), {},?, !, Beistriche ', - und anderes, was im Deutschen so haeufig angewandt wird, und die eben einen Satz in eine Schlange wandeln .

Da finde ich fast - ich sage fast - die knappe Schreibweise des Ernest Hemingways vorziehbarer. Death in the Afternoon z.B. koennte man, als Corrida und Matador aficionada, fast als Nachschlagswerk einreihen.
Das beste Werk jedoch, wenn es sich um die eigentlichen Stiere dreht, ist Angus McNab's "The Bulls of Iberia"- darueber hinaus sind mir seine politischen Ansichten schnurzegal :-)! Viele Authoren besuchten McNab in Toledo, z. B. Michener und Waugh. McNab war auch als Historiker bekannt.

Eine Freundin gibt mir woechentlich eine Deutsche Zeitung -
so zum Praktisieren meines Deutschlesens, LOL .
Nun, sie hat ja Recht!
Beim Sprechen kann ich nicht verleugnen, dass ich eine (fast) waschechte Wienerin bin. Beim Schreiben jedoch schleicht sich so manches aus dem Englischen ein :-)!
Ich find das ist auch so bei anderen, die, wie ich, schon jahrelang in Amerika hausen.
Na bitte, Feuilletons und dergleichen sind recht interessant zu lesen! Ja, wirklich!
Kommt es aber zur Nachrichten Seite, dann wird's schon eher blah.
Denn ich habe natuerlich nicht die blasseste Ahnung, was so in DEM Winkel Deutschlands passierte und noch heute passiert.
Das Format der Zeitung ist auch enorm. Jedoch der Geburtsort der Zeitung ist klein! Ich kann mir kaum vostellen, wie enorm eine Zeitung einer grossen Stadt waere!? :-)! Man braucht tatsaechlich einen grossen Tisch um sie 100% ausbreiten zu koennen. WSJ wirkt dagegen fast wie ein Zwerg, LOL!

And on the Aeros Front...
the "Sunshine Kid" Kuemper had its first shoot out win against the Grand Rapids Griffins. Stopping 34 of 36! We knew he could do it and he DID!
Hackett being called up for an ailing (again) Josh Harding. A youngster named Jared Everhardt from Lansing College sat as BUG. Which, I'm sure, tickled him no end-just to breathe in the rarified air of AHL hockey :-)!

Foucault chasing the puck
Goals to even the score came ONLY in the 3.-The "3.period Aeros" were in evidence once again. 
By Di Salvatore/Broda and Ortmeyer/Foucault on a PP (as mentioned before - this seems to be a winning combo of solid Veteran and hot-to trot Rookie! -LOL)
And one of the SO goals also by Di Salvatore with the decisive one by Foucault.

Of course, it was another WIN NOT AT HOME!
But we take any, eh?  To keep Aeros in contention for play offs... and it sure looks more and more that way.
Now if they JUST could add a few AT HOME wins {after all in playoffs, lotsa games ARE played there ;-)}

No comments: