About Me

My photo
Split personality. Liking the arts, especially opera, and hockey and Los Toros. I know, I know THAT one is non pc currently. But I can't help it saw some in Spain and got hooked, but good. But on the other hand right now opera and hockey are in the forefront!

Pages

Thursday, October 13, 2011

Reisen mit Buechern

Momentan bin ich in BCE..
in Jerusalem.
Hintermir bereits die Zeit Davids (eigentlich gar nicht so schoen wie Folklore es sagt), Solomon, Egypten, Hittiten und andere Besetzungen und wiederholtes Niederreissen der Stadt.
Jerusalem springt dennoch immer wieder auf und erweitert sich. Nicht unterzubringen ist diese Stadt.
Selbst als Nebuchadnezzar II sie belagerte, erstuermte und fast alle Bewohner versklavte und mit sich nach Babylon schleppte.

Zwischen durch las ich LA Veuve (frueher beschrieben ) und
Peter GayMy German Question: Growing Up in Nazi… ueber seine Jugend in Berlin in den 30er Jahren.
Schlicht und frei geschrieben macht er keine Ausreden, dass er Deutschland und die Deutschen gar nicht so gern hat! Er kann aber dennoch nicht  lassen hie und da eine echte Berliner phrase einzuwerfen oder auf eine Melodie hinzuweisen  ...
Berliner Luft komponiert von Paul Lincke- gespielt 1932
Bin damit noch nicht fertig - da liegt es und muss gelesen werden.

Bevor ich mich wieder nach Jerusalem begebe!
Jetzt nimmt Inspector Lewis aber ueber...fernsehen  mit BBC!

Morgen geht es in das Museum zur Tutenkhamen Ausstellung  Eroeffnung.
Duerfte interessant werden.
Und noch eine Lincke Komposition:


Bevor ich vergesse: before I forget 
Eric Nystrom was sent to Dallas Stars by Minnesota Wild.. so no more Nystrom on the ice for the Aeros!

1 comment:

Anonymous said...

Interessant. So wie war die Ausstellung...mein Englisch ist nicht so gut.