About Me

My photo
Split personality. Liking the arts, especially opera, and hockey and Los Toros. I know, I know THAT one is non pc currently. But I can't help it saw some in Spain and got hooked, but good. But on the other hand right now opera and hockey are in the forefront!

Pages

Friday, October 11, 2013

Torschlusspanik?



In der letzten Zeit hoere ich von vielen Freunden um die 40'er Jahre herum, dass sie, so scheint es zumindestens mir, auf einmal nur dauernd Sport betreiben wollen. Und das auch aufs ausgiebigste berichten. Nun, es freut mich, dass es sie freut. aber muessen sie denn taeglich den Ablauf beim Rennen, Radeln, Felsenklettern......allen lautstark sagen?

Was  die Herren der Schoepfung betrifft, kann ich es - fast - noch verstehen. Sie haben eventuell eine neue - auf alle Faelle juengere - Frau am Arm, und wollen daher rank und schlank und 'buffed' aussehen.

Aber es sind es auch die Frauen, die ins Rennen kommen. LoL.
Ja, sie rennen auf einmal alle.
Wollen auf einmal beim Marathonlaufen mitmachen,
sogar bei dem Biathlon oder dem Eisernen Mann (Iron Man competion in Hawaii). Vielleicht sollte man das umnennen.  Eiserne Person, vielleicht.
Oder Eiserner Mensch?
Mir kommt es vor, als ob sie alle mesmeriert wurden.

Und nicht nur bezueglich Sport, aber auch der Diaet gegenueber.

Na, bitte, haette eine(r) Celiac Krankheit, dann auf alle Faelle isst er eine beschraenkte Diaet. Warum aber froenen auch solche, die pumperlgesund sind diesem,  ist mir ein Raetsel. Denn anders als Wahn kann ich es nicht bezeichnen, wenn einer allem auf der Liste oben entsagt, ob er/sie es gar nicht muss!! 
Kein Tempura, Keine Torten, Keine Nockerl, Knoedel oder Tatschkerl, kein gutes Bauernbrot, Wachauer Laiberl, Semmerl....... usw.

Falls Sie, liebe Leser mit Rennen oder Radfahren oder ??? nicht genug haben, schlage ich Ihnen vor vielleicht folgende Sportarten ins Repertoire aufzunehmen:
Die Eleganz des Sumo

Hoehenangst ist dabei ein Hinderniss
Nicht fuer Nichtschwimmer, sag' ich
Zum Schwindlig werden, eh?
 
Ist das eine Ameise? Oh, nein nur ein Mensch
Luftbretteln? Schneebretteln?
 
Eine Art Roller Coaster?

Mehr aufregend als normales Radeln, ja!








No comments: