About Me

My photo
Split personality. Liking the arts, especially opera, and hockey and Los Toros. I know, I know THAT one is non pc currently. But I can't help it saw some in Spain and got hooked, but good. But on the other hand right now opera and hockey are in the forefront!

Pages

Saturday, January 15, 2011

Waiting for the next game...Wann ist das naechste Match?

Waehrend wir auf das naechste Hockeymatch warten (eh schon heute Abend),
schreibe ich mal wieder fuer meine Deutschsprachigen Leser(innen).
War gestern abend lange am Telefon mit einer 'alten',
ahem, langjaehrigen Freundin.
Sie lebt im Westen der USA und ich im Suedwesten.
Da gibts natuerlich gleich einen Unterschied,
wie wir das Leben und seine Erfahrungen betrachten.
Sie ist 'emotionell' sehr empfindlich.
Ich eher weniger.
Sie spricht auf das seelische Empfinden an. 
Bei mir ist - so nehme ich an - alles mehr auf grosse geistige
Vorstellungskraft zurueckzufuehren.


Als Beispiel:
In Sedona gibt es dieses Kapellchen,
wie ein Schwalbennest in die roten Felsen gebaut.
Sie fand spirituale Einsichten bei ihrem Besuch.
Ich empfang es als Gebaeude aufregend, fand die Aussicht auf diese rote Felsenlandschaft ueberwaeltigend, aber hatte keine 'religioese/spirituale' Eindrucke.
Wer hat da besser abgeschnitten? 
Ist ja auch egal.
Auf allen Faelle ist ein Besuch dieser Kapelle ein sehr interessantes Erlebnis.

Sie ist mehr auf "New Age/Traditional Native American" Musik eingestellt.


Ich halt, wie Sie, chers Leser(innen) eh schon wissen, auf Opern.
Und damit unten ein paar Ausschnitte.
Es ist ja bekannt, das ich maennliche Stimmen bevorzuge :-D,
so wird NUR ein Duell der Weiber dabei sein...  just so!
Das Erste, da singen ein paar Tenoere von Weltrang die selbe Arie:
"Di quella pira" aus"Il Trovatore" (Verdi)
auch von dort, ein Match zwischen Mezzosopranistinnen mit
"Stride la Vampa":



Und fuer Hockeyfans noch ein paar Photos  vom 
(mit neuer artandhockey Camera - bis zu 7 zoom)
San Antonio Rampage/Grand Rapids Griffins Match Up.
Faustkampf

Tardiff, Kapitaen der Griffins,
 wird abgefuehrt.

Climie:
Drehung rechts, rechtes Bein ausstrecken..

Das Lichterl, das Lichterl-Goal der Griffins

Griffins feiern: da liegt der Puck im Netz-samt Spiegelung im Glass dahinter
Schon wieder ein Goal-
Climie, der Rampage, ist heute nicht ganz so auf Trab!
Und zum Abschluss aber nicht so leise :-)...
Bassi Profundi mit Osmin's Aria von  "Entfuehrung aus dem Seraglio" (Mozart)

Viel Freude an allem.
Fuer Opernliebhaber sowie Hockeyfans
Man ist ja nicht allzu verschieden!
Wer was liebt, der liebt es von Herzen mit aller Kraft. 

No comments: