About Me

My photo
Split personality. Liking the arts, especially opera, and hockey and Los Toros. I know, I know THAT one is non pc currently. But I can't help it saw some in Spain and got hooked, but good. But on the other hand right now opera and hockey are in the forefront!

Pages

Tuesday, November 17, 2009

Mensch aergere Dich nicht...

das ist leichter gesagt, als getan.
Ich fuehle, frei nach Kafka, die Frustrierung mit "Nicht mein Bereich" - "Kollege kommt gleich"... das ganze Erlebnis am Telefon mit meiner privaten, teuren Krankenversicherung was fast surreal.
Der Telefon Dame 'war es nicht erlaubt, mir ihren Familiennamen zu sagen', noch 'durfte' sie mir (wusste sie es eigentlich wirklich nicht?) weder die e-mail Addresse, noch eine Faxnummer noch die direkte Telefonnummer' einer Kontaktperson angeben, an die ich meinen EINGERSCHRIEBENEN Brief, mit der Bitte um genauere Information, richten sollte.
Sie 'wusste auch nicht wo der Herr zu erreichen waere, der sich als Vizepraesident und Vorstandsleiter unterzeichnete. Der den Originalbrief mit der Ankuendigung , dass meine Versicherung ihren Betrieb ab 31. Dezember 2009 einstellen wird, absandte. Dass ich aber, laut Kontrakt, doch noch bis 31. Mai 2010 versichert sei.

Nun, um eine neue Versicherung zwischen 1. Juni und 30. Juni 2010 einzugehen, braeuchte ich Verschiedenes von der Versicherung, und zwar schriftlich. Und das wollte ich per Telefon anfordern.
Aber nein, die erste Telefondame konnte nichts versichern, sie leitete mich weiter an eine zweite. Diese wusste gar nichts und wollte mich an eine dritte weiterleiten. Nach langem Hin Und Her, gab' sie mir endlich den Namen einer sogenannten "rechtlichen Sekretaerin" - was das fuer ein Titel ist, ist mir nicht klar.
Ich fragte, " ist diese Dame (namens Smith - hoert sich so an, als ob es ein "ALIAS sein koennte) die Assistentin des Vizepraesidenten, der meinen Brief unterzeichnete"?
Nein, das durfte sie mir auch nicht sagen..... wie schon erwaehnt - KAFKA-ESK!
Und es war nicht einmal ein Amtsschimmel, der da wieherte.

Was wird es werden, wenn die NEUEN Versicherungsgesetzte (Obamacare) in Kraft treten?
Das Wiehern der diversen Amtschimmel wird wohl alles lautstark uebertoenen! ;-) :-)

Tja, so wie ich es lese:
Entweder man schreibt sich ein in die NEUE Regierungsversicherung und findet dann eventuell keine Aertze, denn die NEUE Versicherung zahlt den Aerzten nur wenig.
Oder man schreibt sich nicht ein, und darf dann 'Strafgeld' brandeln, was fuer junge und gesunde Leute viel billiger ist als die Regierungsversicherung . Muss halt seine Kosten aus eigener Tasche zahlen, wenn was anfaellt! Oder schreibt sich nur dann ein, wenn sich eine Gesundheitskatastrophe einstellt!

Da singt man am besten gleich mit Hans Moser .. wenn der Herrgott net will...und man aergert sich weniger ...tee hee :-D tee hee!



No comments: