About Me

My photo
Split personality. Liking the arts, especially opera, and hockey and Los Toros. I know, I know THAT one is non pc currently. But I can't help it saw some in Spain and got hooked, but good. But on the other hand right now opera and hockey are in the forefront!

Pages

Saturday, September 15, 2012

Gedankenwirbelstuerme

Was so in der letzten Zeit in der Welt passiert, loest bei mir echte Wirbelstuerme aus. Was immer wir, die Amis, tun, wir werden verachtet, gehasst, angegriffen und ermordet. Auf schoen Englisch: Damned if you do. Damned if you don't.

Oder so kommt es jedenfalls mir vor. Gedanken sind doch noch frei oder?

Warum geben wir Millionen, die wir uns eh nicht leisten koennen, an Aegypten ab? Wenn ueberall amerikanische Botschaften und Konsulate bestuermt werden.
Und Blut spritzt und die Feuer des Hasses ausbrechen.
Nehmen wir mal an, dass die Waffen der Anstuermer vielleicht sogar aus USA stammen, als sozusagene amerikanische Beitraege zum Erwachen der dortigen Demokratie :-)!
Das ist ja zum Lachen. Nein, zum Heulen.
Satirisches Gelaechter, bitte!

Und dann gibt es ein Tohuwabohu ueber die Photos einer unbekleideten Herzogin!
So, jetzt wissen wir 100% sie hat eine Haut, sie hat Brustwarzen, usw. und wem schaert das? Mir nicht!
Man bedenkt, dass wir Menschen alle von Adam und Eve abstammen :-),  ist es eh egal, ob sie mal nackt herumliegt oder nicht.  Freikoerperkultur gibt es schon Jahrzehnte lang. So warum der Aufruhr? Weil sie eine Herzogin ist? Geboren oder angeheiratet. Ist ja voellig wurscht!

Was mich so echt anfrisst, ist die Reaktion von religioesen Fanatikern. Die scheinen es nicht verkraften koennen, das Leute auch anders denken. Und so hetzten sie andere, wohl leicht beeinflussbare, Menschen auf, und schon gibt's blutige Gemetzel.
Sogar von den eigenen Kameraden.

Und was mich noch weiter aergert ist, dass es sogar noch Menschen gibt, die das Benehmen solcher Fanatiker entschuldigen. Wie bitte??

Und so frage ich mich, wollen sie denn, dass man sich nur DEM einen Glauben beugen soll? Wir sollen noch glauben an eine Versoehnung zwischen den Fanatikern und und anderen? Wie es hier der Papst erhofft?
http://news.yahoo.com/pope-tells-syrians-admires-courage-172440569.html

Dessen Behandlung von Frauen irgendwo im Nebel der Vergangenheit stecken geblieben ist? Welcher andere Religionen verbietet, und Angriffe an Kirchen anderer Glauben erlaubt?  Und das sind NUR ein paar Probleme, die mir gerade so einfallen.

Ich habe eine Freundin, die mit Worten drechselt und wunderbare Satiren schreibt, welche mich riesig amuesieren. Da bin ich stets froh, dass es, Gott sei Dank, NOCH moeglich ist so zu schreiben, zumindesten hier!
Obwohl - mir kommt es oefters vor, dass Big Brother oder, zum mindesten bei uns hier in den USA koennte es auch, Sister :-) sein, uns 24h lang beobachtet!

Und jetzt, die kontinuierende Debate zwischen Hockey Spieler Gewerkschaften und den Besitzern der Teams ist auch ein Beispiel unserer Zeit $$$$$ ueber alles.
Man, meiner Ansicht nach, zahlt den Sportlern und anderen VIPs einfach zu viel! 
Wer kann sich den heutzutage eine Saisonkarte leisten, die etliche 1000$ kostet, pro Person noch dazu?
Nun gut, man gab auch schon in Rom Gladiatorspiele, um die plebs vom Streiken abzuhalten. Laut Geschichte, gab man den Oesterreichern ihre Brathendel, damit sie gluecklich schweigen :-)! 
In Spanien werfen sie Tomaten und das erleichert den Stress, oder soll's wenigstens, LOL.
Wenn so viele keine Arbeit finden koennen? Und der Stadt mit Stempelgeld mehr und mehr Leute unterstuetzen muss?
Aber was soll's..
Gewerkschaften sind eben dazu da und ihre Mitglieder zahlen brav ihr Mitgleidsgeld, ob sie wollen oder nicht!
Und damit BASTA.
Morgen ist ein anderer Tag, hoffentlich ein besserer.

No comments: